News vom 27.03.2024

ERGEBNIS UNSERER UMFRAGE: UMGANG DES 1. FC KÖLN MIT FANVERGEHEN

fans1991 sagt Danke für die Teilnahme an der aktuellen Umfrage.

Wir wollten gemeinsam herausfinden, was die Fans des 1. FC Köln über die Art und Weise denken, wie der Verein mit Fanvergehen umgeht und wie transparent die Entscheidungsträger des FC darüber kommunizieren sollten.

Ein Duell auf Augenhöhe war erwartet worden, und das wurde es dann auch. Die Fragestellung bei der Umfrage „Wie sollte der FC mit Fanvergehen umgehen“ zielte auf das subjektive Empfinden ab, ob der 1. FC Köln Vergehen seiner Fans adäquat behandeln würde. Grundsätzlich zeigt die Abstimmung, bei der Mehrfachantworten möglich waren, mit 35 Prozent (891 Stimmen) auf, dass die an der Umfrage teilnehmenden FC-Fans ihr Anliegen nach einer gerechten Strafverfolgung bei der Clubführung in guten Händen wissen. Es wird von 34 Prozent (866 Stimmen) aber auch Handlungsbedarf nach mehr Transparenz gesehen, um öffentliches Vertrauen zu fördern. 24 Prozent (628 Stimmen) meinen, der FC mache alles richtig, die Probleme innerhalb der FC-Familie zu klären. „Handelt, aber mit Augenmaß“ - so kann die Befragung interpretiert werden.

Zusätzlich gaben 7 Prozent (194 Stimmen) eine eigene Antwort an. Von diesen 194 Antworten waren die Keywords (Be)Strafen, Konsequenz, Vorstand, Verbote, Blocksperre und Personalisierung am häufigsten vertreten.

Als zweite Frage haben wir eine CAPTCHA implementiert, um Duplikate und unvollständige Antworten auszuschließen. Die CAPTCHA lautete in diesem Fall: "Welche Vereinsfarben hat der 1.FC Köln?"

 

Anhänge